Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Dienstag, 25. August 2009

Für Peter


ABER ist das Wort der Leute die gerne wiedersprechen.
Ein ABER ist ein kleines Tier, mit der Lebensaufgabe, auf Unbedachtes hinzuweisen.
Das Gegenteil von ABER ist REBA und es funktioniert ganz einfach hcafnie znag treinoitknuf se dnu.
ABER ist ein Trick. Du sagt ABER... - meinst Nein. So bleibst Du positiv obwohl Du negativ bist.
Widerstand entsteht wo aber ein Verb ist.
Einspruch Euer Ehren! (Das noble Aber!)
ABER sagen nur mutige Menschen in einem Kontext, der für Aufregung sorgt. ABER zu sagen heißt eine andere Meinung zu vertreten, also eine Meinung zu haben. Viele Menschen haben keine eigenständigen Ansichten, somit sind die ABER-Menschen eine rare und mutige Spezies.
ABER geht einem Argument voraus, das das vorher gesagte relativiert, abwertet oder in Frage stellt, aber da gibt es sicher noch bessere Definitionen.
Rhaba(r)ber!
Dieser Post ist ein Querschläger, ein Versprechen und eine Widmung an ein umstrittenes Wörtchen. Zuviel Pohei um 4 Buchstaben? Manche Menschen verwenden kein einziges ABER in ihrer Sprache und reden ABER nichts als Unfug! In diesem Sinne ;) AnnaCloud

Kommentare:

  1. Der Zauberleerling04 September, 2009

    Aber kadabra simsalabim und dreimal schwarzer kater - huch ein Reh!

    AntwortenLöschen
  2. ich muss das nun erstmal probieren - liebe a

    AntwortenLöschen
  3. ich sah gerade: wir konnten ihren kommentar nicht veröffentlichen.
    vielleicht glaubt dein blogwart, lang' ist es her, dass ich noch nicht ordentlich digitalisiert bin.

    aber
    was nicht ist, kann noch werden.
    p

    AntwortenLöschen