Freitag, 9. Oktober 2009

semi-successfully reloaded

So, es hat anscheinend funktioniert, nicht ohne gelassene Federn, was ich wiederum auch nicht gelassen hinnehmen kann.... Im Klartext: Mein Laptop funktioniert, das neue Betriebssystem tut was es kann, um sich bei mir einzuschmeicheln und ein paar Daten sind halt futsch, leider auch schöne Fotos. Eine bittere Pille.

Nach unserem Urlaub, nach Pirate Cloud's Krankheit und nach unserer Erholung von alledem richten wir uns nun auf den Herbst ein. Und das geht so: Kleiderschrank von Kind1 öffnen. Arm strecken und tief in Schrankfach versenken. Arm leicht krümmen und mit Schaufelbewegung alle in Schrankfach befindlichen Kleidungsstücke herausbaggern. Kiste öffnen. Klamotten rein. Kiste schließen. Gähnend leeres hungriges Schrankfach anstaunen. Haare raufen und Einkaufsliste für Größe 116 >  machen. Schrank von Kind2 öffnen. Prozedur von Schrank Kind1 wiederholen. Zum Glück können in diesen Schrank alle rausgewachsenen Klamotten von Kind1 nachrücken. Zwecks noch fehlender Sachen freundlichst Kontakt mit Oma aufnehmen.

Diverse Herbstaktivitäten stehen an. Am vergangenen Wochenende waren wir auf dem Krewelshof bei Lohmar. Man kann dort nett Frühstücken. Die Kinder toben sich drinnen und draußen durch Hüpfburgen, Trampolins, Gocarts, Maislabyrinth und Ziegenstall. Am End ist der ganze Kofferraum voll mit Ziegenkäse, Äpfeln und Hokaidos und das andere junge Jemös macht seinen wohlverdienten Mittagsschlaf auf'm Heimweg in gemütlichen Kinderautositzen.
Und also gab es kurz darauf schon die erste Kürbiscremesuppe. Ganz schlicht mit frischem Kürbiskernöl für den Anfang, bald auch mit Spitzkohl und Speck und später mit Ingwer und Orange. Herrrrrlisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen