Montag, 31. August 2009

Gartenarbeit

Piratecloud freut sich schon auf seinen nächsten Landgang. Im Garten bei Oma Katze gibt es immer viel zu tun. Diese Schürze macht ihn zum perfekten Gärtner. Nachschlag: Ok., Piratecloud meint, dass er auch ohne diese Schürze sehr wohl ein guter Gärtner in Großelterns Garten sei und überhaupt hätte er doch schon eine sehr schöne Schürze (die erste, Rote mit den weißen Pünktchen) und wir könnten dann diese hier ja einem anderen Gartenfreund überlassen... ;))))))))))))))))))))))))))))))))

Samstag, 29. August 2009

Hey Cowboy

Ein Westernhemd in Größe 92 für das Fockäffchen. Hellblaues Vichykaro mit RoomSeven Check - eine schlichte Kombination. Eigentlich hatte ich das Hemd vor längerer Zeit bereits für Piratecloud begonnen, aber es muss sich in den Tiefen meines Nähkorbes verirrt haben und jetzt ist es endlich fertig und bereit für den kleinen Bruder.

Freitag, 28. August 2009

How romantic...

Es führt zurück zur Näherei. Eine weitere Schürze ist entstanden. Romantische Kirschen mit romantisch-rotem Vichykaro und feiner weißer Baumwollspitze. An alle kleinen Mädelz: Wie kann ein Kuchen besser gelingen?

Dienstag, 25. August 2009

Für Peter


ABER ist das Wort der Leute die gerne wiedersprechen.
Ein ABER ist ein kleines Tier, mit der Lebensaufgabe, auf Unbedachtes hinzuweisen.
Das Gegenteil von ABER ist REBA und es funktioniert ganz einfach hcafnie znag treinoitknuf se dnu.
ABER ist ein Trick. Du sagt ABER... - meinst Nein. So bleibst Du positiv obwohl Du negativ bist.
Widerstand entsteht wo aber ein Verb ist.
Einspruch Euer Ehren! (Das noble Aber!)
ABER sagen nur mutige Menschen in einem Kontext, der für Aufregung sorgt. ABER zu sagen heißt eine andere Meinung zu vertreten, also eine Meinung zu haben. Viele Menschen haben keine eigenständigen Ansichten, somit sind die ABER-Menschen eine rare und mutige Spezies.
ABER geht einem Argument voraus, das das vorher gesagte relativiert, abwertet oder in Frage stellt, aber da gibt es sicher noch bessere Definitionen.
Rhaba(r)ber!
Dieser Post ist ein Querschläger, ein Versprechen und eine Widmung an ein umstrittenes Wörtchen. Zuviel Pohei um 4 Buchstaben? Manche Menschen verwenden kein einziges ABER in ihrer Sprache und reden ABER nichts als Unfug! In diesem Sinne ;) AnnaCloud

Montag, 24. August 2009

Couchelz by AnnaCloud

Unser Fockäffchen geht nicht ohne Kuschelsupport ins Bett. Es muss etwas dabei sein, was Zippeln und Knoten hat. Es muß sich gut knautschen lassen. Hier sind 3 Couchelz. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass sie in der Verwendung multifunktional sind. Der Kinderlose möchte sie lieber als Topflappen nutzen. Mancheiner würde neben seiner Staffelei auch die Pinsel darauf ablegen. Jede Jeck es anders. Ideal zum Aufhängen mit ausreichend Ersatzstrips an allen 4 Seiten.

gefühlte 40° Celsius

Es kostet große Überwindung, bei tatsächlichen 36° Celsius ein Bügeleisen in die Hand zu nehmen. Ich sag nur: Schrägband! Pro Schürze 3 Meter 20! Jetzt sind es also erst 2 Schürzen aus Wachstuch mit Baumwollein-fassung, aber es liegen schon weitere zugeschnitten bereit und warten auf bügelfreundlichere Tage! PirateCloud und seine Crew nutzen jeden Sonnenstrahl, jede warme Brise und tanken Sommer Sommer Sommer. Wer weiß wie lange er noch dauert...

Freitag, 14. August 2009

Ein neues Vorhaben. Kurz tief durchatmen...

... dann geht's schon an die Schere an die Nadel.

Donnerstag, 13. August 2009

Vorbereitungsphase

ANNACLOUD GOES BLOGGING. Hier wird all das fortgesetzt und umgesetzt, was auf annacloud.de geplant und angekündigt war. Ich freue mich darauf, endlich persönlich und jederzeit die Inhalte einstellen zu können. So bin ich flexibler, schneller und habe das Ruder in der Hand. Unser Schiff hat nun über ein Jahr im Hafen gelegen. Die Crew ist ungeduldig. Der Navigator, Piratecloud und unser neues Fockäffchen sind reif, für eine neue Fahrt. Wir beginnen den hafenträgen Kahn auf Vordermann zu bringen. Das Deck wird geschrubbt und die Segel geflickt. Bald stechen wir in See! Ich werde bald von neuen textilen Abenteuern berichten. Von eigensinnigen Zick-zack-Nähten. Von wilden Farben auf zahmen kuschelweichen Stoffen. Von meinen Ideen, die tragbar und kleidsam sind oder mindestens unterhaltsam. Schaut wieder rein - bald! Eure AnnaCloud